Bei der Verwendung unserer Website akzeptierst du, dass Cookies auf deinem Computer gespeichert werden. X

Die inneren Werte zählen.

Liebe dein Haar.

Wir vergleichen Haare gerne mit einer Beziehung. Denn damit eine Beziehung wirklich gut ist und bleibt, muss sie gepflegt werden – genauso wie das Haar. Und auch in den glücklichsten Beziehungen gibt es immer mal wieder etwas, das einfach nervt: Egal ob es die offene Zahnpastatube im Bad ist, oder eben trockenes Haar im Winter. Für beides gilt: Man muss auch die schlechten Seiten lieben lernen oder eben daran arbeiten. Das kann vielleicht manchmal etwas dauern, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Denn was ist schöner als eine glückliche Beziehung? Uns fällt nichts ein.

Wenn du dir eine glückliche Beziehung mit deinem Haar wünschst und es liebst – oder lieben lernen willst – dann bist du bei uns genau richtig. Und für alle anderen Dinge haben wir bei unserem Date natürlich auch ein offenes Ohr, aber nur wenn du magst.

Hier treffen wir uns.

Schau dich um.

Unseren Salon findest du mitten in der Essener Innenstadt, direkt gegenüber der Lichtburg. Dein Date bei uns kannst du also super mit Shopping verbinden. Praktisch, oder?

Und weil unser Salon in der ersten Etage ist – und zum Glück keine klassischen Schaufenster hat – fühlst du dich ganz sicher nicht beobachtet. Für eine tolle Aussicht haben wir dennoch gesorgt: Die Fensterplätze sind besonders zur Winterzeit beliebt. Wir denken, das könnte am romantischen Blick auf das bunt beleuchtete Riesenrad liegen.

Natürlich haben wir auch noch eine Wartelounge mit einer Bar und eine Color-Bar, an der die Colorationen direkt vor deinen Augen angemischt werden. Aber schau doch einfach selbst.

Hier findest du den Richtigen.

Wer passt zu dir?

Was uns ausmacht? Dass wir einfach so sind, wie wir sind. Deshalb verkleiden wir uns auch nicht und ziehen uns so an, wie wir uns wohl fühlen. Das klappt sehr gut, da wir alle einen guten Geschmack haben. Außerdem haben wir Humor, der jeden Tag für gute Laune sorgt.

Und ganz wichtig: Wir gehen auf deine Wünsche ein – sind aber auch ehrlich zu dir, wenn wir denken, dass etwas nicht so gut zu dir passt.

Willst du uns kennenlernen?

Geheimniskrämerei ist nichts für uns.

Frag uns doch einfach.

Hier geben wir dir Antworten auf die häufigsten Fragen rund um uns und unseren Friseur Salon in Essen. Und wenn du noch etwas wissen möchtest, kannst du uns natürlich auch gerne bei unserem nächsten Date danach fragen.

Je flexibler du bist, desto schneller können wir dir einen Termin anbieten. Manchmal sogar schon am selben Tag. Rufe uns einfach unter 02 01 / 634 613 02 an.

Probieren kannst du das. Es kann aber sein, dass wir an diesem Tag komplett ausgebucht sind – Besser du rufst uns vorher unter 02 01 / 634 613 02 an.

Bei uns kannst du Termine telefonisch oder persönlich im Salon vereinbaren. Das machen wir so, damit wir sicherstellen können, dass wir ausreichend Zeit für dich einplanen. Denn das macht für uns einen guten Friseur aus.

Wo du in Essen am besten parken kannst oder wie du uns am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst, erfährst du hier.

Nein, das geht leider nicht. Unser Salonhund Emma liebt es nämlich mit anderen Hunden zu spielen und dann wird es meist wild. Wir möchten uns gerne voll und ganz auf dich konzentrieren können.

Nein, den gibt es bei uns leider nicht. Da unser Salon in Essen-Innenstadt sich in der ersten Etage befindet, sind es aber nur wenige Stufen bis zu uns.

Für Colorationen haben wir Ab-Preise, da diese stark variieren können. Jemand der einen Kurzhaarschnitt hat, zahlt beispielsweise für eine Komplett-Coloration natürlich weniger als jemand mit hüftlangen Haaren. Die Beschaffenheit deines Haars spielt auch eine große Rolle. Mehr zu unseren Preisen erfährst du hier.

Ja klar, du kannst bei uns in bar oder mit EC-Karte bezahlen.

PAVO kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Pfau“. Dieses Tier steht symbolisch für Schönheit und Liebe. Das passt zu uns!

Nein, wir sind einmalig! Uns gibt es nur einmal in Deutschland und zwar in der Essener Innenstadt, direkt gegenüber der Lichtburg (Übrigens mit dem größten Kinosaal Deutschlands – auch einmalig!).

Bei uns arbeiten Friseurmeister und Friseurgesellen. Zudem sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb bei der Handwerkskammer Düsseldorf. Mehr erfährst du hier.

Quatsch! Nicht jeder braucht und mag Smalltalk und das verstehen wir vollkommen. Bei uns soll sich keiner zum Gespräch gezwungen fühlen. Wir können auch gut gemeinsam schweigen.

Ganz im Gegenteil. Wir freuen uns, wenn du glücklich bist und bei PAVO den Richtigen findest.

Komme einfach kurz vorbei. Für unsere Kunden gehört das Pony- und Konturenschneiden zwischen zwei Terminen zum Service. Hierfür brauchst du keinen Termin vereinbaren.

Komme einfach kurz vorbei oder rufe uns unter 02 01 / 634 613 02 an.

Wir suchen nach den Richtigen.

Gehörst du dazu?

Friseurwagen bei den PAVO Friseuren

Neben einem tollen und zentralen Salon in Essen-Innenstadt und einem humorvollen Team sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb bei der Handwerkskammer Düsseldorf. Und das ist noch nicht alles: Als Mitglied in der Friseurinnung Essen vergüten wir mindestens nach Tarif.

Friseur/in und Friseurmeister/in
Du bist Friseur/in oder Friseurmeister/in? Das trifft sich ja gut, wenn auch noch folgendes passt:

  • Du liebst und lebst dein Handwerk
  • SERVICE wird bei dir ausschließlich groß geschrieben
  • Du hast Humor und gehst offen auf Menschen zu

Auszubildende Friseur/in
Du willst ein guter Friseur werden, kannst auf Menschen offen zugehen und möchtest unter anderem wissen, wie …

  • man Kopfhaut und Haare behandelt?
  • Haare professionell coloriert werden?
  • der Alltag im Salon aussieht?

Dann sende uns deine Bewerbung bitte schriftlich mit Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnissen an:

PAVO Friseure
Nils Brockmann
Kettwiger Str. 31
45127 Essen-Innenstadt

TIGI Produkte OLAPLEX® Logo MOROCCANOIL®® Logo ghd Produkte Das Handwerk Die Friseurinnung